10. Kellerämterlauf 2017

Am Samstag, 28. Oktober 2017, wurde bei herbstlichen Temperaturen mit knapp über 0 Grad der
10. Kellerämterlauf durchgeführt. 336 Kinder und Jugendliche konnten in die Ranglisten aufgenommen werden.

Die LV Albis hatte 38 Läuferinnen und Läufer gemeldet, wovon 34 ihren Wettkampf absolviert haben. Dies reichte in der Mannschaftswertung für den zweiten Rang hinter der LA Mutschellen mit 36 Klassierten. So gering war die Differenz zu Platz eins noch nie gewesen. Nächstes Jahr klappt es bestimmt zuoberst auf das Podest!

Folgende Athletinnen und Athleten erreichten Podestplätze:

3. Luan Walser (Kat. K2, Jahrgang 2009), 31 Klassierte
2. Hanna Wärdell (Kat. M3, Jahrgang 2008), 21 Klassierte
1. Jonas Gwerder (Kat. K3, Jahrgang 2008), 19 Klassierte
2. Joy Schuster (Kat. M4, Jahrgang 2007), 15 Klassierte
2. Nimo Walser (Kat. K4, Jahrgang 2007), 13 Klassierte
1. Flurina Wärdell (Kat. M5, Jahrgang 2006), 16 Klassierte
3. Silja Deller (Kat. M5, Jahrgang 2006), 16 Klassierte

Die detaillierte Rangliste kann unter folgendem Link abgerufen werden:

www.kelleraemterlauf.ch

Im Namen der LV Albis danke ich allen für die Teilnahme und vor allem für die sehr guten Platzierungen an dieser Jubiläumsveranstaltung. Alle durften einen schönen Rucksack nach Hause nehmen. Die drei Erstklassierten konnten sich über einen Pokal freuen.

Roland Schuster

Bildergalerie: